Countdown zum neuen Album: 5

27.08.2022 11:52
Wir hatten es ja schon über Mitwirkende an der CD, aber die allerwichtigsten hatten wir noch nicht: Die Bänd. Es folgt eine ganz persönliche Vorstellung, natürlich beginnend mit der Dame.
 
NADINE HAGELSTEIN
 
Aufgabe: Gitarre und Gesang
Rolle: musikalisches Feingebäck mit menschlichem Sahnehäubchen
Spezialkraft: wenn sie dabei ist, ist alles schöner
 
Ich kann tatsächlich gar nicht sagen, seit wann genau ich sie kenne. Naja, das war halt Bayreuth… Irgendwie kannte man eine Menge Leute. Ich weiß nur: Seit ich sie das erste Mal hatte singen hören, wusste ich immer, wen ich sofort fragen würde, wenn sich irgendwo eine weibliche Stimme gut machte. Ob’s nun im schwarz gedressten Backgroundchor der Soulband war, bei der ihre Solo-Nummern immer zu den Highlights des Abends gehörten, oder ob wir mit jedes Mal quasi neu gegründeter „Wer hätte denn alles Zeit?“- Band in kollektivem Hawaii-Outfit die Kreisjugend mit eher semi-geprobten Hit-Interpretationen unterhielten…
 
Die ihr meist von mir aufgenötigte gemeinsame musikalische Vergangenheit erstreckt sich von angemessen schmerzhaften Rock’n’Roll-Partys (ja, ich war auch mal jung) über den gediegenen Liederabend unterm Kronleuchter bis hin zur Live-Duett-Session im Radio. Sie war einfach immer dabei, von Leipzig bis Offenburg, von Zwiesel bis Tübingen, und das war immer schön.
 
Und das gilt nicht nur für ihre tolle Stimme und die hübschen Akzente mit der Gitarre auf der Bühne, nein, es gilt auch für alles davor und danach und drumherum, denn so ganz nebenbei ist sie einfach auch noch eine coole Socke, mit der es selbst unter beknacktesten Umständen noch irgendwie unterhaltsam wird.
Klar könnte ich was ohne Nadine machen, wenn es mal sein müsste. Aber ich mag nicht.
 
(P.S.: Ein gewisser Radiomoderator würde mich außerdem vermutlich ohne sie gar nicht mehr in seine Sendung einladen… )
 
***
 
Wer Katzen gerne in Säcken kauft: Man kann die CD auch jetzt schon vorbestellen. Wer das tut, bekommt sie noch vor offizieller Veröffentlichung nach Hause geschickt und das Porto geschenkt. Tadaaa!
Bei Interesse:hier